Rechtsform
Die Bruno Stärk Stiftung ist eine unselbständige Stiftung bürgerlichen Rechts.

Stiftungszweck
Die Stiftung hat den Zweck, die Arbeit von Plan International e.V. sowie der Stiftung Kinderhilfe mit Plan zu unterstützen und im umfassenden Sinne zu fördern. Plan International e.V. und die Stiftung Kinderhilfe mit Plan kümmern sich um die Verbesserung der Lebensverhältnisse von Kindern in Entwicklungsländern und insbesondere um deren Ausbildung. Die Bruno Stärk Stiftung verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke.

Gründungsdatum
31. Oktober 2006

Verwaltung
Die Bruno Stärk Stiftung besteht unter dem Dach des Plan Stiftungszentrums und wird von Stiftungszentrum.de unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter
www.plan-stiftungszentrum.de oder
www.stiftungszentrum.de

Steuerliche Einstufung
Die Bruno Stärk Stiftung ist beim Finanzamt Hamburg-Nord unter der Steuernummer 17 / 417 / 00723 mit Bescheid vom 24.11.2006 vorläufig ab 31.10.2006 als mildtätig anerkannt.